toskana-fuer-fortgeschrittene

 

Gruppenreisen - Individuelle Reisen - Reiseführung

  • 0.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
  • 9a.jpg
  • Piano-Grande.jpg
  • salerno-dom.jpg

Kundenmeinungen

Ulrike am 5.7.2019
Hallo Peter, habe mir Dein Buch gestern gleich geholt. Ich wollte nur mal kurz rein lesen, bin dann hängen geblieben und habe es nonstop durchgelesen. Ich habe mich königlich unterhalten gefühlt. Vielen Dank ! LG Ulli

Sabina und Stefan am 5.7.2019
Lieber Peter,
vielen Dank für Deine nette Mail, die uns nochmal an die schöne Zeit im Cilento (20.-28. Mai) erinnert hat. Wir sind eigentlich (noch) gar nicht die Typen für geführte Gruppenreisen, und dass wir als Mit-/Endfünfziger den Altersschnitt der Gruppe signifikant gesenkt haben, hat uns zu Beginn der Reise auch nicht gerade begeistert …
Umso mehr waren wir von der schönen Zeit, die Du für und mit uns gestaltet hast, angetan. Wir haben eine kräftige Prise (Süd-)Italien schnuppern können und wurden jeden Tag aufs Neue von Deinen speziellen Programmpunkten begeistert – sowohl von den touristischen, als auch von den kulinarischen … Das war keine Gruppenreise von der Stange mit mäßig inspirierten Guides, sondern
eine tolle, individuelle Tour – auch noch mit einer perfekten Unterkunft (Bungalows und die Bar direkt am Meer waren einfach klasse!). … und Du hast mit Deiner kenntnisreichen, lässigen und immer entspannten Art das Sahnehäubchen aufgesetzt. Naja, und mit den „älteren Herrschaften“ sind wir auch sehr gut ausgekommen ;-)
Fazit: Es war für uns eine rundherum perfekte Reise … und wir würden gerne nächstes Jahr wieder auf einer Deiner Touren dabei sein!

Margit und Alois am 5.7.2019
Lieber Peter ,
vielen Dank für die Zusendung von Bildern unserer Reise. Wir bedanken uns nochmals ausdrücklich für die gute Organisation, das schöne Hotel und die guten lokalen Leckereien. Für uns war es in
jeglicher Hinsicht eine gelungene Reise, welche auch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.

Christa und Peter am 28.6.2019
Buonasera Peter,
... Es war ein schöner Urlaub mit rundum sorglos Paket. Danke auch dafür, dass du uns sogar mit zu deiner Familie genommen hast, das war ein sehr schöner Abend.
Die Filme, vor allem der über den Palio, waren sehr interessant. Der andere erinnerte sehr an die "Schtis" (Normandie), wobei ich nicht weiß, welcher eher gedreht wurde. Ich hab auf jeden Fall gleich noch einen Krimi, der während des Palio spielt, gelesen. Hat sich vor allem wegen der Beschreibung des Palio gelohnt. 
Wir wünschen dir eine gute Fahrt nach Deutschland, erfolgreiche Auftritte
und freuen uns schon auf den Chianti :-).
Cari saluti

Theresia am 28.6.2019
Hallo Peter, danke für den Wein- Transfer aus der Toskana und nochmals vielen Dank für die Woche mit vielen schönen Eindrücken.

Günter am 28.6.2019
Servus Peter,
vielen Dank für die prompte Lieferung. Monika und ich denken noch gerne an die Cilento Reise zurück. Wir haben viele interessante Eindrücke erlebt und genossen. Du hast das sehr gut organisiert. Nochmals ganz herzlichen Dank. Wenn du die Termine für das nächste Jahr hast, lass sie uns wissen. Vielleicht klappt es nochmal.


Christa und Werner am 25.6.2019
Hallo Peter,
Danke für die lieben Grüße die du durch meine Schwester hast ausrichten lassen. Der wunderschöne Urlaub im Cilento wird uns unvergesslich bleiben.
Herzlichen Dank nochmal für deine tolle Betreuung. Wir wünschen dir eine gute Zeit, bleib gesund und wir denken wir sehen uns mal wieder.

Edeltraud und Johannes am 23.6.2019
Hallo Peter,
vielen Dank für die Tage im Cilento. Es war wirklich ein wunderbarer Urlaub und er wirkt noch immer nach. Abwechslungsreich, fröhlich, interessant, Kultur, Kulinarik – alles hat gepasst!
Anbei noch ein paar Bilder von der traumhaften Küstenwanderung. Komm gut durch den Sommer, bleib gesund und munter und vielleicht bis bald.

Irmgard am 18.6.2019
Lieber Peter,
endlich erfolgt auch einmal eine Reaktion von mir. Dank für deine Mails samt Bildern. Ich kann zwar keine Bilder senden, da ich als Handy-Nicht-Besitzerin keine Bilder gemacht habe, d. h. keine "realen"
Bilder, dafür aber viele "mentale" Bilder, was bedeutet: In meiner Erinnerung ist vieles von dem geblieben, was du uns auf der Reise ins Cilento angeboten hast: Ruhig glitzerndes Meer in vielen Blautönen, vom Sturm aufgepeitschte Wellen, wie ich sie im September an der Nordsee erlebt habe, bezaubernde Sonnenuntergänge, begleitet von stimmigen Gesängen, eine schier unzählbare Menge von unterschiedlichsten Treppen (mein Knie war schon ziemlich beleidigt nach der Reise, aber inzwischen hat es sich wieder beruhigt), eine vor Leben schier explodierende Stadt zu Füßen eines Vulkans und dem gegenüber meditative stille Orte, ... -alles in allem eine reizvolle Mischung unterschiedlicher Eindrücke, serviert von einem kundigen, liebenswürdigen Reiseleiter, der neben allem noch ein Herz und eine helfende Hand für eine Knieverletzte hatte! Für all dies nochmals meinen herzlichen Dank - vielleicht bis zu einer weiteren Reise? Alles Gute für dich und weiterhin viel Erfolg und Freude bei deiner Arbeit!

Manfred und Gertraud am 18.6.2019
Hallo Peter,
vielen Dank für die E-mail, wir beiden möchten uns nochmals bedanken für die wunderschönen Tage mit dir im Cilento. Es war einer unserer schönsten und genussvollsten Urlaub, den wir erleben durften.
Aber dieser steht und fällt natürlich mit einen guten Reiseleiter und wir hatten einen wirklich Guten. Die kulinarischen Leckerbissen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben und auch die professionellen Führungen waren von hohen Niveau. Wir haben unseren Dank auch Fr. Siebert von der Pegnitzzeitung mitgeteilt inkl. deiner Person und würden gerne mit dir eine weitere Reise unternehmen.

Christa und Andreas am 18.6.2019
Ein dickes Lob, lieber Peter, möchten wir nach guter Heimkehr nochmals gleich nachschieben. Es war wieder super, trotz der klimatischen und sonstigen Anstrengungen (zeitweilige geistige Überlastung bei den vielen Künstlern und Kunstwerken sei einem älteren Herrn nachgesehen). Also nochmals vielen Dank, vor allem für die letzten zwei Abende, die noch die Pünktchen auf dem I waren. Zum evtl. Austausch von Fotos wäre es schön, wenn wir die Mailadressen der Teilnehmer hätten. Wenn das ohne Aufwand und Probleme möglich wäre, super, aber wenn nicht, auch keine Sache. Nochmals liebe Grüße aus ...

Andreas am 16.6.2019
Hallo ihr Cilento-Fans und Alleingelassene,
ich hoffe ihr denkt noch manchmal an die schönen Tage und Stunden, die wir zusammen verbracht haben. Es war einfach Klasse! Ich habe mir die Bilder mal wieder angesehn und ein paar für Euch
ausgesucht. Auch deshalb, damit Du Peter, einige Erinnerungen an uns hast. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und die schönen Orte und Landschaften, die wir erleben durften.
Viele Grüße und vielleicht bis bald

Mar. und Manfred am 20.5.2019
Hallo lieber Peter!
Der Alltag hat uns in Nürnberg wieder fest in der Hand. Nach und nach kehrt Normalität wieder ein. Ich komme endlich dazu, meine Post zu beantworten!!!!!! Wir möchten uns aber zunächst bei dir und deiner toskanischen Familie ganz herzlich bedanken, für die wunderschönen Momente, die wir miteinander verbringen durften. Es war wieder eine tolle Woche mit vielen neuen Eindrücken, viel Freude und sehr viel Spaß. Wir freuen uns jetzt schon auf 2020!
Bleibe gesund und fit für die nächste Woche in Cilento.
Mit lieben Grüßen aus der fränkischen Heimat